Was wir hier eigentlich tun – der fishermen’s trail

Nachdem wir bereits einige Etappen hinter uns haben, ist es vielleicht Zeit, mal zu schreiben, was wir hier überhaupt tun.

Weitwandern hat uns sowohl in Isand, wie auch Lappland sehr zugesagt, trotzdem ist es seit 2015 eher still darum geworden. Einerseits hat es mit den vielen anderen Plänen zu tun, die in den letzten Jahren umgesetzt wurden. Vielleicht hat es andererseits aber auch etwas mit Bequemlichkeit zutun.

Peter hat letztes Jahr mal einen Artikel gelesen, von einem der angeblich, schönsten Weitwanderwegen der Welt. So ist die Idee zum fishermen’s trail entstandenen und tatsächlich heuer in die Umsetzung gekommen, was ich eigentlich bezweifelt habe, da die Alternative WoMo in Amerika war. Da hat wohl Corona etwas dazu beigetragen, nicht schon wieder Stornos in Kauf nehmen zu wollen.

Jedenfalls befinden wir uns mitten im trail, den wir umgekehrt gehen, als die Meisten anderen und zur Gänze. Der Fishermen’s trail ist ein Weg der Rota Vicentina und führt entlang der Küste auf alten Fischerpfaden.

Der Weg führt uns von Lagos bis nach S. Torpes und dort werden wir 226,5 km in 13 Etappen hinter uns gebracht haben.

Markiert ist dieser Weg in einem netten und dezenten grün/türkis.

Wenn man mal falsch geht, wird man gleich aufmerksam gemacht

Diesmal reisen wir mit leichtem Gepäck, da das freie Campen nicht erlaubt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert