alle Farben…

Bis jetzt erweist sich Zanzibar als sehr gemütliche und ausgeglichene Insel mit sehr netten Menschen. Stress kennt man hier nicht,  Zeit hat man doch genug. 

Unter diesem Motto läuft es auch beim Tauchen, mal gemütlich um 9 Uhr bei der Basis sein, sich anziehen und dann mal zum Boot marschieren. Wenn sie dann nicht den Jausenkäse vergessen, geht es mit Umwegen los. Da der Tidenhub hier unerwartet hoch ist, erweist sich die Anfahrtsweg aufgrund der Ebbe länger. 

Unter Wasser hört sich diese Gemütlichkeit scheinbar auf, zumindest nehme ich sie anders wahr. Da tut sich so viel, dass man sich einfach nicht auf Eines konzentrieren kann. Viele bunte Lebewesen, schwimmmend, sitzend, schwebend,  verkriechend, versteckt, oder, vermutlich der Großteil, einfach so gut getarnt. Wahrscheinlich nehme ich nur einen Bruchteil dessen wahr, was sich wirklich abspielt. 

Ich freu mich auf weitere Tauchgänge, morgen heißt es jedoch mal Pause und Stonetown wird uns vielleicht ein anderes Zanzibar zeigen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert