Death Valley

Nach einem schnellen Besuch im Casino und einem Sprung in den Pool haben wir dann den Campingplatz und bald auch Las Vegas verlassen.

Mittlerweile sind wir im letzten NP unserer Reise angekommen: im zuerst gar nicht so „schlimmen“ Death Valley. Es ging bergab, es war „kühler“ Nachmittag und es schaute nach ganz akzeptablen Bedingungen aus. Nach dem Sonnenuntergang an einem geologisch sehr schönen Punkt sind wir nun am Campingplatz, Gerli kocht unser vorletztes RV-Essen und ich sitze auf der Bank vor dem RV, habe uns für die Nacht hier registriert, die Route für morgen durchdacht und schreibe nun Blog.

Das alles bei einer sehr „coolen“ Biertemperatur, aber zur Zeit ist es Saft – Alkohol ist bei diesen Bedingungen nicht das Ratsamste (damit meine ich: nur Bier). Es ist, abgesehen vom RV-Licht, absolut finster (außer uns sind noch 2 andere Pärchen da und an die 80 Stellplätze leer) – die Temperatur ist in der letzten halben Stunde um 0,2 °C gefallen, auf 34,8° C. Angeblich wird es auch nicht mehr viel kälter werden, aber das wird sich zeigen…

Offensichtlich schwankt die Temperatur, denn 20 Minuten später hat es 35,8° C und es ist leicht windig – schöner warmer Wind ;).

Seit April diesen Jahres gab es bereits 2 Tote im Tal – man darf also auf morgen gespannt sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert