Skoleskogen

Nach einem gemütlichen Frühstück brachen wir langsam in Richtung Näsåker auf, um dort auf die Location-Scouting-Truppe (Asti, Owe und Agi) zu treffen. Zuvor entdeckte Gerli aber noch einen Elch(!), was uns von einem ansässigen Schweden (danke Owe) bestätigt wurde. – Nach einigen tollen Orten und unzähligen Fotos ging es dann zurück in die Gegend von Nordingrå, wo wir die Nacht in der Kolonie, so nennt Owe sein Anwesen, verbringen durften. Und zuvor wurde dann noch einmal gegrillt…

Am nächsten Morgen gings nach gemütlichem Morgenspaziergang in den Hafen mit der Truppe und einem Nachbarn (zufällig auch der Owner der Geocaches in der Umgebung) zu einem verlassenen Bus und zum Geisterhaus. Abschließend dazu eine gemütliche Jause auf der Veranda und nach Langem hin und her doch den Abschied, einerseits von Owe, aber auch von Agi und Asti, da diese nach Stockholm aufbrachen. Und wir mussten jetzt einmal überlegen, was nun weiter unternehmen – in den Süden fahren, eine Insel besuchen oder nochmals zum Skoleskogen NP?
Da es hier sooo schön ist, wollten wir noch nicht Abschied nehmen und fuhren nochmal zum Nationalpark, diesmal zum Nordeingang und packten unsere Rucksäcke, diesmal ohne Zelt in der Hoffnung eine der Hütten zu erwischen. Also los ging es mit schwerem Gepäck einen schönen Wanderweg entlang zu einer kleinen Insel am Meer. An den ersten beiden Hütten angekommen, mussten wir feststellen, dass diese schon besetzt waren, so marschierten wir zur letztmöglichen, bereits mit Überlegungen eines Plan B, und waren überrascht und sehr froh, dass die letzte Hütte, direkt am Meer gelegen, mit Steg und Feuerstelle noch frei war und quartierten uns gleich ein. Nach einer kurzen Rast, die zum Schwimmen genutzt wurde, ging es dann noch zur Grotte und zu einer schönen Aussicht über das Tal. Nun sitzen wir wieder bei der Hütte, genießen die letzten Sonnenstrahlen und ein Bier und gehen dann kochen.