kein Wind mehr

Am Vormittag besuchten wir noch einige Male den Gambusia Nature Trail Boardwalk und wurden mit einer weiteren Alligator-Sichtung belohnt. Diesmal schwamm ein kleineres Exemplar lautlos, etwa 8 m von uns entfernt, an uns vorbei. Beim Rückweg meinte ich zu Gerlinde: „Und irgendwo ist er dann abgetaucht oder liegt einfach irgendwo“. Kurz darauf hat Gerlinde das Tier dann auch zufällig entdeckt, ‚lag einfach da (für die nächsten Stunden).

Wir verließen den State Park dann, trafen auf einen weiteren Alligator und einen Ranger, der uns auf die Frage „how big can they get“ ein Foto von vermutlich „unserem“ Großen zeigte „letzte Woche, West Beach; die alten gehen gerne auch ins Salzwasser“. Ob sie gefährlich sind: „oh, ya!“.

Bei 32° C und wolkenlosem Himmel ging es dann an der Riesen-Raffinerie-Baustelle vorbei Richtung Norden, zum Cattail-Marsh. Und von dort zum Wallmart und nicht viel weiter zum Village Creek State Park. Wirklich schön, kein Wind, Moskitos schon, und einfach ruhig (wenn nicht auch mitten in der Nacht Züge fahren würden. Anscheinend hupen die immer und immer laut. – Eigentlich kann ich mich nur an diesen einen Zug erinnern, tagsüber war nichts.

Nach einem netten Abendspaziergang entlang des Baches gab es Hot Dogs auf einem mäßig erfolgreichen Feuer und wenn Gerli nicht Anheizholz gefunden hätte (Gathering Firewood prohibited – max. fine 500 $), wäre das trotz der Anzünder, die ich kaufen „musste“ nichts geworden. Gemeinsame Erkenntnis: das muss besser werden!

In der, gegenüber dem Strand, viel wärmeren Nacht sind wir einmal aufgewacht (Zug) und hörten einzelne Regentropfen aufs Zeltdach fallen – gut, dass viel Zeugs draußen ist. Aufstehen hat dann aber auch niemanden gekümmert, denn die Wettervorhersage beschrieb ja wolkenlosen Himmel. In der Früh war der Grund dann klar: Nebel und nur Wasser vom Baum runter, alles andere trocken. Mittlerweile scheint wieder die Sonne und während ich hier gemütlich mit Kaffee am Platz, neben dem Fluss, sitze, ist Gerlinde schon in aller Früh auf zu einem „Ranger talk about birding“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert