Airport Lounges

Da sind wir nun wieder und sitzen mit Top-Aussicht auf das Flugfeld in LGW. Diesmal wirklich bequem und gut – vergangenes Jahr waren die Lounges noch Cov-bedingt geschlossen. Heute konnten wir aus 4 verschiedenen auswählen und hatten wohl Glück. Ein letztes Full-English-Breakfast, Muffins…

Nachdem wir bei Jim/Geore/Enid weg sind (natürlich gemütlich und spät), fuhren wir nochmals nach Lyme Regis und Charmouth. Kurze Hose, T-Shirt – wie vermutlich alle Engländer auch, weil wirklich viel los. Die Fossilien-Beute vergörßerte sich nicht mehr maßgeblich, aber da war noch ein nettes Gespräch mit einer Museums-Mitarbeiterin über Hangrutschugen.

2-3 Wochen ist die Rutschung im Hintergrund alt, Menschen mussten von der Küstenwache von der anderen Seite „gerettet“ werden.

Dann ging es weiter, zuerst im Engänder-Heimfahr-Stau, nach Brighton, wo wir superfreundlich von Wendy, die wir vom letzten Jahr bereits kannten, begrüßt wurden. Nachdem wir beim Inder nebenan komplett überfordert aber satt raus sind, fuhren wir noch mit dem Bus (endlich) in die Stadt (bzw. ins Zentrum) und tranken im sehr gemütlichen BlackDoveInn noch ein Bier – ja die Biere hier: ganz was anderes als zuhause (manche schmecken sogar nach Diesel 😉 !

Gestern sind wir dann wieder mit dem Bus über Zwischenpausen am Strand zum Beachy Head Leuchtturm gefahren und sind dort gewandert – und als wir dann an unserem Ziel, dem Tiger Inn, das wir auch schon vom letzten Jahr kannten, war nur noch Sonne über uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert