T11 – Wasserfälle

Richtig früh am Campingplatz in Sth Mission Beach aufgewacht, brachten wir eine stürmische und zwischendurch regnerische Nacht hinter uns. Der eigentliche Plan war, in der Früh im Meer zu schwimmen, doch das Stinger-Net verbog sich aufgrund der starken Brandung so sehr, dass wir uns nicht so sicher waren. Erst nachdem das Rezeptions-Mädl meinte, dass Stinger unter solchen Bedingungen den Strand eher meiden und tiefer gehen würden und dass es seitdem sie da sei, und das wären zehn Jahre, nie etwas passiert sei, aber… Da entschieden wir uns dann (v.a. aufgrund des angeblichen Verhaltens von Quallen bei dieser Witterung) doch schwimmen zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt saß Gerlinde schon abfahrbereit im Auto. – Wir hatten mächtig Spaß in der Brandung! Anstrengend war’s.

Dann ging es los weit in Richtung Norden zu einem kleinen netten Campingplatz, an dem wir das deutsche ältere Paar wieder treffen sollten: Wonga Beach. Am Weg dorthin besuchten wir zwei wirklich schöne Wasserfälle, einen McDonalds für den Kontakt zur Nordhemisphäre und einen Woolworth zum Füllen des Kühlschranks.

Dann passierten wir Trinity-Beach, unser eigentliches Ziel für die Sofi, Rex Lookout und den Oak-Beach und irgendwie waren wir ziemlich froh darüber, mit den Deutschen den Plan „Wonga“ kreiert zu haben. Hier angekommen – da verschlägt’s sicher niemanden mehr her zum Sofi-schauen, leider kein Platz mehr direkt am Strand, aber was macht’s, geht es soviel Wind. Nach längerer Suche fanden wir die Rezeption, einen weiteren „Wohnwagen“ und die nette ältere Dame erklärte uns, dass sie nur bis morgen einen Platz hätte. Der Campingplatz ist jetzt zu ¾ leer und morgen ausgebucht. Seither machen wir uns wieder Gedanken, wo morgen schlafen und wo die SoFi anschauen…?

Heute gab’s übrigens Fisch, den Gerlinde hervorragend zubereitet hat! Um welche zwei Arten Fisch es sich da gehandelt hat, wissen wir nicht mehr, Süßwasserfische dem Geschmack nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert