und koana ko uns etwas ohoba* – Tag 9

… war mein Gedanke, als ich in Kilpisjärvi aus der Sauna kam und mir, nur mit leichten Leiberl bekleidet, der kalte, nordische Wind ins Gesicht blies.

*Bluatschink: A Haschreck im Lecht’l

Aber beginnen wir in der Früh. Diesmal haben wir uns einen Wecker um 8 Uhr gestellt, um nicht zu verschlafen und dann das Boot versäumen. Der erste Blick aus dem Zelt zeigte ein bekanntes Bild: nach schönem ¨Sonnenuntergang¨ nun Nebel und leichtes Nieseln.

Dieses Wetter begleitete uns dann bis zum Dreiländereck, mal war es ¨trocken¨, dann regnete es stärker. Schön war es trotzdem und das Dreiländereck wirklich sehenswert.

Irgendwann saßen wir dann im Boot hierher. Nachdem wir doch recht nass waren, entschlossen wir uns sehr schnell, ein kleines Häuschen am Campingplatz zu mieten, genossen die Sauna, hatten nach mehr als einer Woche wieder ein richtiges Abendessen und sitzen jetzt (ich war nochmals kurz in der Sauna) in der Bar des angeschlossenen Hotels und trinken unser ¨Sieges¨-Karhu.

Wir nach 180 km in Schwedens/Norwegens/Finnlands Wildnis.

Ein Gedanke zu „und koana ko uns etwas ohoba* – Tag 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert