Mývatn und Ásbyrgi

Gestern begann der Tag mit einem ausgiebigen Plantschen im Sundlaug Akureyra und nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Myvatn.
Hier wurden wir zuersteinmal von der Sonne überrascht und am Godafoss konnten wir sogar mit T-shirt dem Treiben der Touristen und dem Tosen des Wassers zuschauen.
image

Den weiteren Tag verbrachten wir auf den Spuren vergangener  Mývatnbesuche bei den Pseudocratern, dem Vogahraun Campingplatz/Guesthouse (welches sie renovierten und sich stark verändert hat) und beendeten den Tag im „Mývatn Nature Bath“
image

Heute ging es nach einem gemütlichen Vormittag, welcher vorwiegend zur Überlegung genutzt wurde, ob die Sprengisandur gefahren werden sollte oder nicht – aufgrund des Wetters und der Tatsache dass die Straße viel länger und schlechter beinander sein soll als der Kjölvegur haben wir uns dagegen entschieden.
Deshalb ging es gegen Mittag Richtung Husavik über die östliche Dettifossstraße. Hier beeindruckte uns nicht nur der Dettifoss und Selfoss, vielmehr waren wir überwältigt von der Schönheit der Strecke danach. Eine Schotterpiste führte uns entlang einer Hochebene bis hin zum Jökulsárgljúfur-Nationalpark der uns wirklich beeindruckte.
image

image

Ein Gedanke zu „Mývatn und Ásbyrgi

  1. Toll, auch einmal schönes Wetter gehabt zu haben! Wir haben die Gegend ein bißchen gegoogelt:beeindruckende Wasserfälle und eine ganz außergewöhnliche Landschaft! Da habt ihr wohl die richtige Entscheidung getroffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert